Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr
Elternbrief Mein körper ..._online 2021.
Microsoft Word Dokument 132.0 KB

Mein Körper gehört mir

Wir sprechen über uns und unseren Körper!

Unser Körper gehört nur uns allein! Es ist ganz wichtig, dass wir über unseren Körper sprechen und darüber, wie wir ihn schützen können.

Und weil das so wichtig ist, haben wir das Projekt "mein Körper gehört mir" von der theaterpädagogische werkstatt an unserer Schule!

Das Projekt:

Alle 2 Jahre führen wir das Projekt "mein Körper gehört mir" für die 3+4 Schuljahre durch. So nehmen alle unsere SchülerInnen in ihrer Grundschulzeit einmal an diesem Projekt teil.

Mit dem Theaterpädagogischen Präventionsprogramm "Mein Körper gehört mir!" werden die Kinder ermutigt, ihren Nein-Gefühlen uneingeschränkt zu vertrauen, anderen von ihnen zu erzählen und sich Hilfe zu holen.

Bevor wir das Projekt durchführen, findet immer ein Elternabend zu dem Projekt und den Theaterstücken statt!

Wir freuen uns über ihre Teilnahme. Im der nachfolgenden Datei stehen weitere Elterninformationen bereit.

Weiterführende Informationen finden sie auch auf:

Mein Körper gehört mir

TPW-Osnabrueck