Verkehrserziehung an der Waldschule

Verkehrserziehung ist der Schule als Teil ihres Unterrichts- und Erziehungsauftrags zugewiesen. Verkehrserziehung ist ein Beitrag zur Sicherheitserziehung, zur Sozialerziehung, zur Umwelterziehung und

Bereits Anfang der ersten Klasse kommt die Verkehrspolizei und macht wichtige Übungen mit den Kindern im Straßenverkehr. Wie z.B. Überqueren einer Ampel, des Zebrastreifens usw.

Ab dem 2. Halbjahr der 1. Klasse findet motorisches Radfahrtraining bei uns auf dem Schulhof statt.

Die Kinder lernen hier nicht das Fahrradfahren, sondern trainieren schrittweise die Geschicklichkeit und Sicherheit auf dem Fahrrad.