Sportfest an der Waldschule

In den letzten Jahren hat sich an der Waldschule die Form eines "Sport- uns Spielfestes" bewährt, bei dem die Kinder zum einen die Übungen für die Bundesjugenspiele absolvieren, zum anderen aber auch Zeit haben, auf dem Schulhof und dem Spielplatz aufgebaute Spielstationen zu nutzen.

Dabei sind wir allerdings auch immer auf die Hilfe der Eltern angewiesen, die die Klassen als Riegenführer begleiten und die Spielstationen betreuen.

Wir hoffen auch weiterhin auf rege Hilfe, da wir sonst ein Sportfest in dieser Form nicht mehr möglich machen können.

Sportfest 25.05.2016

In diesem Jahr haben die Erst- und Zweitklässler auf dem Sportplatz begonnen, während die "großen" sich zunächst bei den Spielstationen austoben durften. Das Angebot reichte vom Fahrrad-Wassertransport über verschiedene Wurfstationen bis hin zum "Wäsche aufhängen" und zum Kletterparcours.

Selbst das Wetter spielte mit und bescherte uns zunehmend angenehme Temperaturen und ein paar Sonnenstrahlen.

Hier einige Impressionen: