Willkommen in der Waldschule

Hier macht Lernen Spaß!

Unsere Schule wurde im Jahr 2008 saniert und liegt inmitten eines alten und wunderschönen Baumbestands!

(c) Silke Eckart

Verschiedene Bewegungsspuren führen Sie ans richtige Ziel!

Wenn sie der blauen Spur folgen, gelangen Sie in die Verwaltung.

Die grüne Spur führt sie in die OGATA und VHT, die rote Spur führt durch das Schulgebäude und vernetzt alle Klassenräume.

Und die gelbe Spur? Kommen Sie uns besuchen und finden Sie es heraus!

Unsere Schule verfügt über 8 helle und freundliche Klassenräume. Um eine gute Arbeitsordnung zu haben, kann jedes Kind viele Bücher und Hefte in seinem Eigentumsfach lassen. Zudem bieten Schränke und Regale genügend Stauraum für Kunstboxen und anderes Material zur freien Arbeit.

(c) N. Haubrock

In einem modern ausgestatteten Computerraum können die Kinder an 15 PCs gleichzeitig arbeiten. Aktuelle Lernprogramme unterstützen unsere Arbeit.

Unsere schöne und gut ausgestattete Turnhalle steht jeder Klasse mit 3 Wochenstunden zur alleinigen Verfügung.

Ob Fußball, Hockey, Basketball oder Geräteturnen, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Unser großzügiges Außengelände lädt zum Toben und Spielen ein

(c) N. Haubrock

Seitliches Klettern an der Kletterwand!

(c) N. Haubrock

Auf dem Klettergerüst die Seele baumeln lassen...