Allgemeine Hinweise für alle Eltern

• Lassen Sie Ihr Kind, wenn es vom Weg her möglich und ihm zuzutrauen ist, selbstständig zur Schule gehen.

• Wenn Sie Ihr Kind begleiten, verabschieden Sie es bitte am Tor vor dem Schulhof und holen Sie es auch dort wieder ab. Es ist für das Kind wichtig, selbstständig in die Klasse und wieder zurück zu kommen und es ist für uns sehr unübersichtlich, wenn sich immer wieder Erwachsene im Schulgebäude aufhalten, die für uns auch nicht gleich zuzuordnen sind.

• Achten Sie darauf, auf dem Bürgersteig und am Tor einen Durchgang für die Kinder freizuhalten. Zwingen Sie die Kinder nicht dazu, auf die Straße ausweichen zu müssen, um auf den Schulhof zu gelangen.

• Möchten Sie als Erwachsener die Toilette benutzen, nutzen Sie bitte die Toiletten im Verwaltungstrakt (1.OG). Sie möchten sicherlich auch nicht, dass Ihr Kind fremden Erwachsenen auf der Schultoilette begegnet.

• Die Maria-Djuk-Str. ist nur bis zu den Glascontainern befahrbar. Ab dort gilt ein Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge ohne Sondergenehmigung. Es ist ein offizielles Straßenschild vorhanden. Bitte halten Sie sich auch früh morgens und nachmittags daran. Es geht um unsere Kinder, die diese Straße auf dem Schulweg nutzen und passieren. Einfahrende, wendende und quer parkende Fahrzeuge machen diesen Weg für alle Schülerinnen und Schüler, besonders in der dunklen Jahreszeit, sehr gefährlich!

• Wir bitten um Pünktlichkeit zu Schulbeginn um 8.00 Uhr. Der offene Anfang am Morgen ist von 7.45 Uhr bis 8.00 Uhr, d.h. die Kinder können ab 7.45 Uhr in ihre Klassen gehen oder auf dem Schulhof verweilen.