Eichhörnchenrettung!

Am Dienstag wurden drei Eichhörnchen - Jungtiere im Märchengarten von einigen Schüler/innen entdeckt. Schnell wurden Mitarbeiterinnen dazugeholt. Wir stellten fest, das sie wohl aus dem Nest gefallen waren. Kein Muttertier in Sicht.

Auf Anraten des Moerser Tierheims setzte sich Frau Gibbels mit der Eichhörnchenrettung in Krefeld in Verbindung. Die kleinen Hörnchen wurden in eine warme Kiste mit kleinen Wärmflaschen gelegt, und alle Kinder durften mal schauen. Dann ging`s für die drei nach Krefeld.

Am Abend bekamen wir eine Nachricht von Frau Gibbels:

"Hallo ihr Lieben,

unsere Hörnchen sind jetzt bei der Eichhörnchenrettung. Sie sind bestens versorgt und bei der Frau hüpfen jede Menge Eichhörnchen herum. Das war einfach zu niedlich! Sie hat einen parkähnlichen Garten und dann sogar eine Auswilderungsstation. Es sind zwei Jungs und ein Mädchen, sie sind ca. 3 Wochen alt, und unsere Kinder können Iihnen Namen geben. Also, alles gut gegangen!"

Die Kinder haben sich entschieden, und unsere Eihhörnchen haben nun ihre Namen bekommen:

Junge 1: Waldi

Junge 2: Kevin

Mädchen: Nelly

Ob`s ihnen wohl gefällt?

Wir wünschen den Dreien alles Gute!

Heute, nach gut einer Woche, haben wir eine Nachricht und zwei kleine Videos von der Eichhörnchenretterin erhalten:

„Hallo liebe Waldkinder.

Den drei Kobolden geht es gut. Ein Eichhörnchen ist noch etwas kleiner und alle haben die Augen noch geschlossen. Ich informiere euch, wenn das erste Äuglein zwinkert. Natürlich gibt es auch einen Film.“

Eichhörnchen 1.mp4
MP3 Audio Datei 14.0 MB
Eichhörnchen 2.mp4
MP3 Audio Datei 7.8 MB

Freitag, 25.08.2023
Heute kamen uns die Eichhörnchen Nelly, Kevin und Waldi besuchen. Die Augen sind nun geöffnet und wir konnten die ersten Kletterversuche der drei miterleben. Mittlerweile sind sie schon 5 Wochen alt.