Schulanmeldung 2024/2025

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Die Schulanmeldungen für die Schulanfänger 2024/2025 finden in diesem Jahr (2023) nach den Herbstferien statt:

DIe Anmeldetermine sind:

Termine am Vormittag:

Tageweise in der Kalenderwoche 42 und 43

im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Termine am Nachmittag:

Montag,   23.10.23                   von 15.00 Uhr- 17.30 Uhr

DIenstag, 24.10.23                   von 15.00 Uhr- 17.30 Uhr

Damit der Anmeldetag möglichst ohne allzu lange Wartezeit für Ihr Kind und Sie verläuft, können Sie sich ab dem 11.09.2023 einen Termin von 7.30 Uhr - 11.00 Uhr in unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 02841/31216 geben lassen.

Bitte um Beachtung der folgenden Regeln:

• bitte den Schulanfänger mitbringen
    • bitte keine Geschwisterkinder mitbringen
    • bitte ein kleines Foto des Schulanfängers mitbringen
    • bitte einen eigenen Stift zum Ausfüllen der Dokumente mitbringen
    • bitte alle Dokumente ausgefüllt mitbringen
    • bitte pünktlich zum Termin im Sekretariat (1. Etage) erscheinen
    • bitte auf die Wegführung im Haus achten

Bitte bringen Sie zum Anmeldetermin folgende Unterlagen ausgefüllt mit!!

die Geburtsurkunde des Kindes in Kopie
den Impfpass Ihres Kindes zur Ansicht (Nachweis über zwei Masernschutzimpfungen)
Bild Ihres Kindes- Kleines Format ist vollkommen ausreichend
ggf. eine Kopie der Sorgerechtsentscheidung (wenn nur ein Elternteil sorgeberechtigt ist)