Jedesmal vor den Ferien findet in der Dorfkirche Schwafheim unser gemeinsamer Gottesdienst statt

Am letzten Schultag vor den Ferien gehen alle Kinder der Waldschule gemeinsam in die Schwafheimer Dorfkirche und feiern mit Pfarrerin Frau Wegemann Gottesdienst. Immer dabei sind Herr Britsch von der freien evangelischen Kirche und ein Vertreter der katholischen Gemeinde.

Grundsätzlich gehen wir direkt um 8:00 Uhr von der Schule aus in die Kirche und laufen gegen 09:15 Uhr wieder zurück in die Schule.

Im Rahmen des Religionsunterrichtes bereiten die Kinder Beiträge für den Gottesdienst vor und gestalten diesem mit.

Kinder anderer Konfessionen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit, in der Schule betreut zu werden!