Zirkusprojekt in der Waldschule vom 05.09. bis 10.09.16

Wir freuen uns sehr darauf, dass in diesem September der Zirkus Tausendtraum an der Waldschule zu Gast sein wird und alle Waldschüler selbst zu Artisten, Clowns und Co. werden.

Hier finden Sie als Eltern, Schüler oder interessierter Gast alle wichtigen Informationen rund um unser Zirkusprojekt.

Die genauen Ablauf- und Zeitpläne finden sie über den Menüpunkt "Trainingspläne" links in der Navigation.

Das sagt die WAZ am 06.09.2016

mit freundlicher Genehmigung der WAZ/NRZ

Das Training hat begonnen

Jetzt ist es auch für die Waldschülerinnen und Waldschüler soweit - endlich beginnt das Training! In der Turnhalle, der Aula und einem Klassenraum im Erdgeschoss waren viele fleißige Zauberer, Fakire, Bodenakrobaten, Artisten und Jongleure aktiv. Besonders gut hatten es die Clowns - sie durften schon heute im Zirkuszelt proben!

Auch die Anwohner und Geschäftsinhaber auf dem Weg zum Zirkuszelt waren begeistert von den fröhlichen Kindergruppen, die da zum bunten Zelt unterwegs waren und grüßten und winkten ganz freundlich :-).

Das Zelt ist bereit!

(c) N. Haubrock

Dank der zahlreichen tatkräftigen Unterstützung beim Einräumen der Bestuhlung konnte das Zelt schon heute von den Clowns aller drei Auftrittsgruppen genutzt werden.

Alle Kinder waren sehr motiviert und auch die Strecke zwischen der Schule und dem Zelt stellt kein Problem dar für unsere zahlreichen Zirkusartisten.

Der Zirkus ist da! Ein Vorgeschmack in der Turnhalle

Endlich ist er da! Der Zirkus Tausendtraum ist in Schwafheim angekommen und am heutgen Montag durften alle Kinder in der Turnhalle einen Vorgeschmack auf die 6 unterschiedlichen Zirkusdisziplinen: Clowns, Bodenakrobaten, Fakire, Zauberer, Artisten und Jongleure.

Die 4 Trainer vom Zirkus Tausendtraum, Ralf, Daniel, Michael und Philipp teilten anschließend alle Kinder in ihre Gruppen ein und gaben erste Hinweise auf die Proben in den kommenden Tagen.

Neben den Kinderrn genossen auch viele der helfenden Eltern die tolle Show und die gute Stimmung in der Turnhalle.

Ab Dienstag geht es dann richtig los - es wird geprobt :-)!!!

Alle Fotos: (c) N. Haubrock

Luno war da! Die Kinder durften die Wunschzettel ausfüllen

(c) N. Haubrock

Gute 5 Tage, bevor die Projektwoche mit dem Zirkus Tausendtraum in der Waldschule beginnt, waren Ralf Derichs - auch "Ralf der Gaukler" genannt - und Luno, der Mond, in der Waldschule zu Gast. Im Gepäck hatten sie die Wunschzettel, mit denen sich die Kinder ihre Trainings"disziplin" wünschen konnten und die sie sehr anschaulich erklärten.

Alle Kinder waren sehr erfreut, diese beiden Vorboten des Zirkus zu erleben und füllten im Anschluss freudig die Wunschzettel aus.

Die Auflösung erfolgt am Montag durch den Zirkus selbst.

Wichtige Informationen - Elternbrief zum Zirkus

Elternbrief Zirkus
In diesem Brief finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Zirkus, die Trainingszeiten und die Links zu den Doodle-Listen für die Helfer.
Zirkusprojektwoche, 05.-10.9.2016.doc
Microsoft Word Dokument 106.0 KB

Im Bild finden Sie die Übersicht über die Trainings der einzelnen Klassen. Die Zusammensetzung der Klassen zu den Farben finden Sie unten neben den farbigen Balken, ebenso den Aufführungstermin der jeweiligen Farbe.

Das Bild können Sie per Klick vergrößern.