Auf dieser Seite finden Sie die Aktionen für und mit unseren neuen Erstklässlern.

Wir laden unsere Schulanfänger zu vielen Gelegenheiten ein. Dies hilft Ihnen, unsere Schule kennen zu lernen und sich sofort wohl zu fühlen! Auf dieser Seite finden Sie die Aktionen für und mit unseren Erstklässklern. Auch die Termine für die zukünftigen Schulanfänger werden hier bekannt gegeben.

Paten und Schulanfänger

Der Patentag findet statt:

am Dienstag, 25. Juni 2024 um 10.05 Uhr

Treffpunkt: Schulhof der Waldschule

Die Erzieherinnen der Kindergärten kommen mit den Kindern zu uns auf den Schulhof und treffen ihre Paten aus dem jetzigen 3. Schuljahr.

Die Paten zeigen den Kindern an diesem Tag die Schule und stehen gerade in der Anfangszeit den Kleinen zur Seite.

Die Freundschaft einer solchen Patenschaft hält oft lange und hilft den Kindern sich sehr schnell in unserer Schule heimisch zu fühlen.

Im Vorfeld erhalten unsere neuen Schulanfänger einen Brief von ihren Paten. Schon jetzt freuen sich die Großen auf die Kleinen!

Patentag an der Waldschule
Einladung zum Patentag 23.pdf